GRUPPENSEX // HÄNGER // THUNDERKANT

Samstag, 20. April 2024, 20:00 Uhr


20.04.2024
Einlass 20:00
Beginn 21:00
Eintritt: 15€

Aufgrund von krankheitsbedingten Umständen müssen Janis Jobless leider ihre komplette Frühjahrs-Tour
'24 absagen. Das Konzert findet aber weiterhin mit den drei verbliebenen Bands statt.
Daher haben wir uns entschieden den Eintrittspreis auf 15€ anzupassen

WINGRID proudly presents:

GRUPPENSEX (Linz/AT)
Kopf in den Sand? Niemals! Die musikalischen Leistungen der Linzer Band entsprechen auch mehr dem Versuch, Sand in den Kopf zu stecken. Was dabei rauskommt sind melodiöse Ska-Punk Ohrwürmer, welche in performativen Liveshows durch die Boxen schreddern.

In den Songs werden SUVs an Wände gefahren, das Comeback der 80er verflucht, Bürgermeister für bauliche Verfehlungen verunglimpft, die wahre Liebe auf öffentlichen Toiletten gesucht (und gefunden) oder auch mal nur 2,5 Minuten herumgeschrien - es ist eben Linzer Schule.

HÄNGER (Ingolstadt/DE)
Laut, stampfend, kreischend, exzessiv aber auf jeden Fall rockig wird das Programm, das das Trio, bestehend aus Fabian Daniel (Guitar), Nicolas Baboulis (Drums), sowie Bernd Heinrich (Bass) zum Besten gibt. Die Formation aus Ingolstadt hat sich dem Stoner Rock verschrieben.Tief gestimmte Gitarren, die oftmals durch Bassverstärker gespielt werden, sowie ein ausgeprägter Groove und rockiger, psychedelisch angehauchter Gesang ergänzen und verstärken den Sound.

THUNDERKANT (Würzburg/DE)
"Und das soll jetzt lustig sein...?" Ja, schon. Irgendwie zumindest.
Auf jeden Fall macht es Spaß, was die fünf Würzburger da auf der Bühne feiern. Mal derbe-prollig, mal feinfühlig und emotional. Tiefgründig, und dann direkt wieder stumpf aber immer mit Zug nach vorn, einem dicken Augenzwinkern und mit dem unbändigen Willen, alle Zuschauenden in den Partymodus zu versetzen.
Hier gibt's 'n Crossover aus Punk, Indie, Rock, Metal, Pop und auch ein Quäntchen Deutschrap - dazu ein bisschen Quatsch, Possen, sarkastische Gesellschaftskritik und die ein oder andere Huldigung an die ganz Großen der Musikgeschichte.
Diese Show werden nicht alle mögen, aber alle werden darüber sprechen.
Die Band kreiert ihre ganz eigene Ethik, die sie als die "ThunderKant-Dialektik" bezeichnet:
"Handle immer nach der Maxime, die dich am schnellsten besoffen macht."
Und zumindest daran halten sich alle.
Hier gibt's Party, P(r)unk und Pathos.
Und hey: Die machen (nur) Spaß!


[Link zu Facebook]