Programm

Na sowas, Pandemie! Hauptsache, die Bundesliga läuft. 🤦‍♀️
Wir tun, was wir können, die Kultur ist und bleibt lebendig!

Und wenn Du nicht zu uns kommen kannst, dann kommen wir eben zu Dir ins Wohnzimmer.
-> KlanggerĂĽst TV auf Youtube

Was unser Programm sonst ausmacht? Zum Beispiel die Jamsession jeden ersten Freitag im Monat, die Techno-Reihe "Open Circuit" und die Auftritte der Theatergruppe nADan.
Im Jahr 2020 stehen auĂźerdem jede Menge Workshops an.

Im Folgenden findest Du alle aktuellen Veranstaltungen und die Hinweise zum Schutz Deiner Gesundheit.

Im Archiv kannst Du Dir einen Eindruck davon verschaffen, was wir unter einem vielfältigen kulturellen Programm verstehen. Übrigens ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund - wir sind ein gemeinnütziger Verein und bei uns geschieht alles im Ehrenamt.


Super Mario World Hacking Workshop

Sonntag, 25. April 2021, 13:00 Uhr

Der durch Super Waluigi World bekannte Romhacker Pixel5nake wird Teilnehmenden beibringen, mit Hilfe von frei zugänglichen Programmen, eigene spielbare Mario World level zu erstellen. Die Teilnahme ist kostenfrei und wir treffen u... Mehr erfahren


Sütterlin und Kurrentschrift Workshop

Donnerstag, 29. April 2021, 16:00 Uhr

Schmökern in Uromis Tagebuch! In diesem Workshop lernst Du alte Schriften des vergangenen Jahrhunderts zu lesen: Kurrentschrift und Sütterlin • Der Workshop findet online via Zoom statt. • Dozentin: Elena M.E. Kiesel, M.A. A... Mehr erfahren



Archiv


Gratisrollenspieltag 2020

Samstag, 10. Oktober 2020