Kräuterwanderung

Dienstag, 06. Juli 2021, 16:00 Uhr


Hallo liebe Naturfreund*innen!

Die Veranstaltungen können endlich wieder stattfinden und alle kriechen aus ihren Homeoffice Löchern ins frische Grün. Endlich kann die Bildschirmbräune wieder rot werden! Passend dazu nimmt euch unser Gärtner auf eine Reise in die Welt der Kräuter und Arzneipflanzen mit. Er wird euch zeigen, wie ihr die Pflanzen in eurer Umwelt nutzen könnt, egal ob ihr Wehwehchen heilen oder euren Hunger stillen möchtet. Vielleicht ist sogar etwas zum Räuchern dabei 😉

Unser Gärtner Vincent steht durch seine Ausbildung als Gärtner, sein Gartenbaustudium und seine Arbeit in der MDR Garten Redaktion zudem als Ansprechpartner für Fragen rund um den Garten oder Wildpflanzen bereit.

Also nehmt euch eine Flasche Wasser, was zum snacken und möglicherweise eine Regenjacke mit, denn wir werden mindestens zwei Stunden durch den Steiger Laufen.
Wir freuen uns auf euch !

Treffpunkt ist nicht das Klanggerüst(!), sondern die Haltestelle "Milchinselstraße", 16 Uhr.

Die Veranstaltung wird gefördert von der Stadt Erfurt im Rahmen des kulturellen Jahresthemas "Kultur bildet Stadt".


[Link zu Facebook]