APART-TOUR 22 mit Jungfrau Männlich Deluxe + Malus + Klangapart

Samstag, 15. Oktober 2022, 20:00 Uhr


Im Zuge der Apart Tour 2022 laden Klangapart gemeinsam mit Malus und Jungfrau Männlich Deluxe am 15.10.2022 in das Klanggerüst Erfurt!
Das erwartet euch:

Klangapart:
"Mach schon weiter, denn ich spür` nichts!" so schreien Klangapart kraftvoll auf ihrer Debüt-EP "Entität" den Hörenden entgegen. Dabei wirkt dieser Ausdruck geradezu wie ein Dysphemismus in Anbetracht der Emotionalität, die in ihren Werken mitschwingt. Kauernde Melancholie zerborsten durch lodernde Rhythmen erschaffen eine durch Berge und Täler vermittelte Stimmung, die an Empfindungen nicht mangelt.
"Es wird schon besser zu verstehen, wer wir sind" bleibt wohl das Motto dieser Band. Nur wer sich mit seinen tiefsten Problemen auseinandersetzt, wird erkennen, wer er wirklich ist. Ein hörbar gemachter Spiegel unser aller selbst, den sie 2022 live auf die Bühnen Deutschlands bringen

Malus:
Wenn sanfte und zum Träumen einladende Gitarrenklänge im Bruchteil einer Sekunde zu einer gewitterartigen Wand an Sound werden, sind das MALUS. Die vier Jungs vereinen in dieser Band ihre musikalischen Vorlieben, die von Jazz bis zu Core reichen, im Stil des Alternative Rocks. Melodische und an platzierten Stellen mit Disharmonien belegte Basslinien, in Reverb und Delay verhüllte Gitarrenflächen und sogar drückende Blast-Beats, machen die Musik von MALUS einzigartig und abwechslungsreich.

JMD:
Jungfrau Männlich Deluxe wurde im Sommer 2012 mangels alternativer Beschäftigungen unter dem Namen J.M.D gegründet. Die Songs sind schnell, laut, energiegeladen, schweißtreibend und irgendwo zwischen Pop-Punk und alternativem Gitarrenrock zu verorten.


[Link zu Facebook]